Die diesjährige Crosszone Sommeraktion fokussiert sich vollkommen auf deine individuelle Gesundheit und deine langfristige Fitness. Wir wollen dir nicht nur einen kurzfristigen Benefit, sondern den optimalen Start in dein Training bieten.

Darum gibt es dieses Jahr zu unseren 12- und 24- Monatstarifen einen Physiocheck und ein Personal Training..

Training ist wie das Schreiben eines Buches. Natürlich kann ich mit den letzten Seiten beginnen und eine unfassbar spannende Wendung einbauen, doch ohne jeglicher Vorgeschichte und Beschreibung der Akteure wird daraus maximal ein Groschenroman, der im Dachboden der Großeltern vergammelt. Also macht es Sinn sich einmal ein Konzept zurecht zu legen: Welche Charaktere möchte ich zeichnen, wo spielt sich die Geschichte ab, was ist die Kernaussage die ich treffen möchte, usw. Dann beginne ich zu schreiben und es fügt sich Puzzle Stück für Puzzlestein zusammen und am Ende habe ich ein Werk erschaffen, das Dostojewski’s „Krieg und Frieden“ gleicht.

Training basiert auf einer ähnlichen Theorie. Natürlich kann ich mich sofort in die schwierigsten Workouts wie „Nate“ stürzen, die schwersten Gewichte bewegen und den Vienna City Marathon ohne Vorbereitung laufen – doch ähnlich wie beim Buchschreiben – was rauskommt ist bestenfalls eine fragliche Fitness und ich werde früher oder später an meine körperlichen Grenzen stoßen. Meistens jedoch ignoriere ich dabei meine individuellen Schwachstellen und werde mich verletzen.

Darum gilt auch hier selbiges wie beim Roman: was sind meine Voraussetzungen, wo liegen meine Defizite und auch Stärken, worauf muss ich achten und was ist der Ausgangspunkt für mein Training? Darauf aufbauend bilde ich dann mein Training.

Wenn ich weiß, wo ich stehe und wohin mein Training gehen soll, werde ich langfristig eine gute und sportliche Laufbahn bestreiten- egal auf welchem Leistungsniveau.

Selbst ist es aber sehr schwer bis unmöglich die eigenen Defizite und sofort die richtigen Gegenmaßnahmen heraus zu finden. Darum haben wir für euch ein ganz besonderes Sommerangebot geschnürt. Bei unseren 12- und 24- Monatsverträgen bekommt ihr einen umfangreichen Physiocheck und darauf aufbauend ein Personal Training geboten, damit ihr jetzt schon richtig trainiert und euch ein langfristiger Erfolg garantiert ist.

Ihr werdet nicht nur optimal ins Training starten, sondern auch dauerhaft einen viel besseren Einblick auf eure körperlichen Fähigkeiten haben.

Unser Ziel ist es nicht nur, euch kurzfristig dem Spaß und Erfolg am Training zu vermitteln, sondern auch euch nachhaltig fit und leistungsfähig zu machen.