CrossZone | 30 Days Challenge 2019

Auch heuer hieß es in der CrossZone wieder vier Wochen lang vollen Einsatz für einen gesünderen Lebensstil zeigen. Denn die 30 Days Challenge legt nicht nur auf die Ernährung ein großes Augenmerk, sondern auch auf den Sport, das Trinkverhalten sowie Schlaf und Alkoholverzicht..

CrossZone | 30 Days Challenge 2019

So haben sich auch 2019 wieder zahlreiche Teilnehmer der Herausforderung gestellt, innerhalb von vier Wochen ihren Alltag nachhaltig umzustellen. In den Wochen während der Challenge wurde nicht nur fleißig trainiert, sondern auch allerhand dazugelernt. Jedes Wochenende lud die CrossZone zu gemeinsamen Workshops und Vorträgen ein, welche von Themen wie Ernährung und Training bis hin zum optimalen Schlafpensum alles boten, um die Teilnehmer mit genügend Wissen zu versorgen, das sie in ihren Alltag integrieren konnten.

CrossZone | 30 Days Challenge 2019

Für den Inhalt der Vorträge waren Christoph Somma von schwermotiviert.com und die CrossZone Trainier Gabriel Knoll und Benjamin Bacher verantwortlich. Sie haben nicht nur die Muskeln, sondern auch die Gehirnzellen der Teilnehmer auf Hochtouren gebracht.

Für alle Challenge Teilnehmer gab es zusätzlich die Möglichkeit eine Vorher/Nachher Körperfettmessung mittels BIA bei Christoph Somma zu machen. Diese belegte, dass in vier Wochen einiges weitergehen kann.

Insgesamt hat die Gruppe einen Gewichtsverlust von 38 kg erreicht, wovon 31 kg reines Körperfett verloren gingen. Das wiederum entspricht 223.200 kcal an verbranntem Fett, 1.116 Flaschen Bier oder 444 Big Mac´s.

CrossZone | 30 Days Challenge 2019

Zusätzlich wurden fünf kg Muskelmasse aufgebaut und jeder Teilnehmer konnte für sich einen Erfolg feiern.

Natürlich gab es auch unsere Spitzenreiter: So hat es Valeria T. bei den Frauen auf einen Gewichtsverlust von rund 5 kg gebracht – davon 4 kg reines Fett. Und das war noch lange nicht das Ende, denn Valeria hat das Gelernte weiter umgesetzt und in den folgenden Wochen weitere 5 kg abgenommen.

Bei den Männern war es Andreas M., der mit 5,3 kg Gewichtsverlust – davon 4,3 kg Fett ein tolles Ergebnis erzielt hat. Auch er hat weiter gemacht und laut eigener Aussage weitere 2-3 kg verloren.

Wir wollen uns bei dieser Gelegenheit noch einmal bei allen, die mitgemacht haben, für euer Interesse bedanken und sind froh, dass wir jeden seinem Ziel ein Stück näher bringen konnten, egal ob Muskelaufbau oder Fettverlust.
Außerdem bedanken wir uns für das tolle Feedback, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier zum Abschluss noch ein paar Teilnehmer-Stimmen:

CrossZone | 30 Days Challenge 2019

„Die 30 days challenge hat mir extrem geholfen, meinem Ziel näher zu kommen! Die Kombination aus anstrengenden Workouts, jede Menge neuer Inputs in Form von Vorträgen und der Interaktion mit den anderen Teilnehmern hat mich motiviert dranzubleiben und neu etablierte Gewohnheiten beizubehalten.“

„Es ist unglaublich, wie viel in 30 Tagen weitergeht. Das Kickoff Event sowie die Vorträge haben mir geholfen, während der Challenge diszipliniert zu bleiben. Ich bin super zufrieden mit meinem Ergebnis und sehe die 30 Days Challenge als Kickoff für weitere Erfolgserlebnisse.“

CrossZone | 30 Days Challenge 2019
„Einfach mitmachen, wirst sehen, du bekommst ein neues Lebensgefühl. Bist auch immer bestens beraten“

„Geile Challenge, die sich auszahlt“

„The best project you will ever work on is you :)“

Danke fürs Mitmachen – wir freuen uns schon auf die nächste 30 Days Challenge, bei der ihr hoffentlich dabei seid!

Challenge accepted?